Wohnskulpturen ~ Möbel-Unikate

In meiner Entwicklung habe ich mich intensiv mit philoso­phischen Raum­konzepten, wie Feng Shui, Wabi Sabi, Ikebana oder auch der euro­päischen Tradition des Kirchen­baus, auseinandergesetzt.
Diese Lehren wurden auf der ganzen Welt entwickelt. Auch wenn sie in von einander entfern­ten Zivilisa­tionen entstanden sind, besitzen sie im Detail oft große Ähnlich­keiten, insbe­sondere bei Archetypen und Proportionen, oder Sehnsüchte und Spiri­tualität. All diese Tradi­tionen gehen davon aus, dass der Mensch durch den Raum der 

ihn umgibt, in seiner Entwicklung beein­flusst wird. In diesem Wissen entstehen auch meine Möbel - allesamt Unikate mit Persönlichkeit. Wie bei allen meiner Arbei­ten gehe ich auch hier meist von gebrauch­ten und mit Gebrauchs­spuren gezeich­neten Materia­lien aus. Ich versuche die Würde der ursprüngli­chen Gegen­stände zu erhalten, obwohl - oder indem- ich sie in einen neuen Kontext überführe. Dabei interessiert mich Reduktion und Konzen­tration - und Humor.
 






Garderobe,  Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Hoher Schrank, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Schale Tschinelle, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol

Wohnskulpturen Wolfgang Wallner, Hall in TirolWandgarderobe, Design



Garderobe,  Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Garderobe,  Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol

Couchtisch, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Beistelltisch, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol

Mörser, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Beistelltisch, Couchtisch, Nachttisch, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Beistelltisch, Couchtisch, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol


Fussabstreifer, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Sideboard, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Esstisch, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol

Hocker Traktorsitz, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Beistelltisch Altholz, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol
Vasen, Schrein, Kraftobjekte Wolfgang Wallner Hall in Tirol