· 

Propeller goes Lichtobjekt

Manchmal sind Anrufe ja auch interessant. So geschehen vor einiger Zeit:

Das liebevoll restaurierte Flugzeug hat die Landebahn nur knapp verfehlt,  ist auf der Nase gelandet und  hin, den Insassen ist zum Glück nichts passiert. Übrig sind die vier Propeller Blätter,  je eines für die vormaligen Besitzer- zur Andacht und Erinnerung.
Hier komme ich ins Spiel:
Was könnte man daraus machen? Die Form ist ja wirklich schön, sogar die Bruchlandung hat noch zur Formveredelung beigetragen.
Die skulpturale Form wollte ich dann auch nicht stören, und so ging es hauptsächlich um den Sockel.
Hier versuche ich oft, an die ursprüngliche Verwendung anzuknüpfen und so habe ich ihm die stilisierte Form eines Neunzylinder Motors gegeben, so wie das dazugehörige Flugzeug, eine Antonov 2 auch einen hat.
Darin habe ich noch drei LED Spots eingebaut, die die Struktur des Propellers schön akzentuieren.