· 

Werkstatteröffnung in der Salzburger Straße 15 in Hall

Am 07. Dezember war es soweit. Nach einem Jahr Entkernung und Umbau des maroden Gebäudes - die älteren werden die Adresse noch als "das alte Feuerwehrmagazin" kennen - ist für den Betrieb der Kunstwerkstatt von Wolfgang Wallner alles fertig eingerichtet. Der Einstand wurde mit vielen Helfern, Freunden und Bekannten bei Punsch und Gulaschsuppe gefeiert. Herzlichen Dank fürs Kommen und die guten Wünsche!

Insbesondere auch ein Dankeschön an unsere Frau Bürgermeisterin Dr. Eva Maria Posch mit Ihrem Stellvertreter Werner Nuding und Stadtradt Johann Tusch, die sich über das Ergebnis des Umbaus und das Konzept der Kunstwerkstatt aus erster Hand informiert haben. 

 

Ein Ort, an dem neue Ideen entstehen und realisiert werden sollen.

Die ersten Meldungen zur Idee einer gelegentlichen Nutzung der Räume als "Repair-Cafe" hat es auf der Feier auch schon gegeben. Da ich mich in meiner Arbeit als Künstler viel mit der Wiederbelebung alter, unbrauchbarer Gegenstände auseinandersetze, stoße ich häufig auch auf Dinge, die eigentlich nur einer kleiner Reparatur bedürfen. Warum wegschmeißen, wenn man's noch reparieren kann?! Genau darum soll es mit dem für das Jahr 2020 geplanten "Repair-Cafe Tag" gehen. Wenn es gut läuft ist eine Wiederholung natürlich nicht ausgeschlossen ;-) Hierzu suche ich allerdings erst einmal engagierte Freiwillige. Also, liebe Fachleute, wenn ihr Lust habt defekte Elektrogeräte, Spielzeug und sonstige Mechaniken gegen ein herzliches "Vergelt's Gott" wieder flott zu machen, bitte bei mir melden: info@wolfgang-wallner.at