Tiroler "Tage der Offenen Ateliers" am 27./28.04.24
Messen - Events · 21. April 2024
Am nächsten Wochenende gehts wieder los. Im Rahmen der Veranstaltung "TAG DER OFFENEN ATELIERS" laden wir Euch zu einem Besuch in meiner Werkstatt / Atelier ein. Wie in den vergangenen Jahren kommt es hoffentlich wieder zu interessanten Gesprächen mit Kunstkennern und Liebhabern von Kunstobjekten abseits vom Mainstream. Ich freue mich jedenfalls auf Euch. Wolfgang Wallner

Cartolina da Velocio
Neue Werkstücke · 08. Dezember 2021
Hier schreibe ich vom Entstehungsprozess eines Bildes. Aus einer Postkarte wird ein Großes Wandbild

Heinz Frank
Kunst und Kultur · 04. Dezember 2021
Heinz Frank (1939 -2020) War ein "Sachen Macher" wie er sich selbst beschrieb. Seine Arbeiten sind seine materialisierten Gedanken.

Einladung zum Atelier Besuch
Messen - Events · 08. November 2021
Im Dezember freue ich mich auf Besuch in meiner Werkstatt in Hall in Tirol. Erleben Sie Möbel, Skulpturen und Lichtobjekte aus besonderen Materialien, alles Unikate..

Tiroler "Tage der Offenen Ateliers" am 26./27.06.21
Messen - Events · 28. Juni 2021
Das Wochenende zu den Tagen des Offenen Ateliers war endlich mal wieder ein Anlass Gäste zu empfangen. Alles natürlich GGG konform. Vielen Dank für den Besuch, die vielen netten Gespräche und euer Interesse an meinen Kunstobjekten. Euer Wolfgang Wallner

Hypo Tirol WohnVision - Wohnglück trifft Geschichte
Presse · 02. Mai 2021
Die Hypo Tirol besucht meine Werkstatt für einen Kampagnen-Trailer zum Thema "Wohnglücklich sein. Im Eigenheim." Ein spannendes Erlebnis mit einer professionellen Film-Crew. Hat Spaß gemacht.

Neue Werkstücke · 11. Dezember 2020
Picknick Koffer Ein alter Reisekoffer umfunktioniert als Getränkespender und Essens Lieferant..

Neue Werkstücke · 16. Mai 2020
Freunde von mir wohnen schon sehr am Rande der Zivilisation in den Bergen der Nordtoskana. Dort bin ich dann auch manchmal. Das Gebiet ist eine alte Kulturlandschaft, es gibt dort viele Kastanienbäume und die Natur hat sich viele der verlassenen Behausungen wieder zurück geholt. Zu so einer habe ich einmal einen Ausflug gemacht und dort viele Schätze gefunden. Hier sind zwei davon: es sind hole Kastanienstämme, die vormals als Bienenstöcke verwendet wurden. Drinnen sind sie noch immer mit...

Neue Werkstücke · 30. April 2020
Am Flohmarkt hat mich diese Holzgiraffe angesprochen. Daheim hat sie mich aber immer so grimmig angesehen, da hab ich ich den Kopf abgeschnitten, quasi in Notwehr.. So ganz kopflos wollte ich sie dann doch nicht lassen und da kam mir diese Handlampe, gefunden in einem alten Keller gerade recht. ..Und das ist die Geschichte von der Giraffe Lampe..

Neue Werkstücke · 06. März 2020
Hier konnte ich eine Skulptur im Auftrag einer Kundin machen: Aus dem Flügel eines Propellers wurde eine Lichtskulptur

Mehr anzeigen